-
Kein Weg zu weit – Leidenschaft für Vinyl
Besonders viel Spaß macht unsere Arbeit, wenn wir auf Gleichgesinnte treffen. Das merken wir daran, dass die Leidenschaft für „alte“ Tonträger genauso groß ist wie bei uns.
Wie beispielweise neulich bei einem Interessenten, der uns angerufen hat, weil er seine LPs eventuell auf CD übertragen lassen wollte. Wie üblich, haben wir erst mal recherchiert, ob es nicht schon im Handel entsprechende Tonträger gibt. Aber sein Material war so selten, dass es wohl für die Musikverlage keinen Sinn gemacht hatte, diese im großen Stil auf CD zu veröffentlichen.
Nach einem ausführlichen Blick auf unsere Preisliste kontaktierte uns der Mann erneut, denn jetzt war er sich sicher, dass er seine LPs von uns digitalisieren lassen wollte. Nicht alle, aber die Auswahl war dann doch auch schon festgelegt. Doch wie kommen die wertvollen Sammlerstücke zu uns? Über Paketdienste und die geeignete Verpackung haben wir kurz diskutiert.
Und dann vereinbarten wir, dass wir wegen des ideellen Werts lieber auf Nummer Sicher gehen wollten: Ein Versand mit Paketpost war uns beiden zu unsicher. Und bei nur 100 km Entfernung fanden wir schnell einen Ort in der Mitte, wo wir uns treffen konnten.
So haben wir nun den ersten Teil der persönlich wertvollen LP-Sammlung bei uns im Büro. Die Digitalisierung hat schon begonnen. Und auch in Zeiten der Corona-Pandemie ist das persönliche Kennenlernen ein Gewinn für uns. Zumal es sich um einen leidenschaftlichen Gleichgesinnten gehandelt hat.
Ihre Meinung ist uns wichtig
Comment Cancel